Aktuelle Neuigkeiten

Besucherrekord beim elften Förderkreis-Begrüßungsfest

FÖKFest2017
20.09.2017

Weit über 200 kleine und große Menschen des neuen 5. Jahrgangs tummelten sich am vergangenen Freitag, den 15.09. über zwei Stunden auf dem Gelände unserer Bertha.

FÖKFest2017Bereits zum elften Male hatte der Förderkreis unserer Schule dieses Begrüßungsfest für die neuen 5er organisiert, zum siebten Male als Kooperationsfest mit dem Mensaverein - der auch in diesem Jahr wieder Geschirr, die sonstige Ausstattung und vor allem viel „Frauen-Power“ bei steuerte.

FÖKFest2017Dank der zahlreichen und äußerst vielseitigen Kuchen- und Salatkreationen der Eltern kam ein wahrlich überwältigendes Schlemmer-Buffet zustande, das im Zusammenspiel mit dem Grill-Angebot des Förderkreises keine Wünsche offen ließ.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch das Vorstandsmitglied Undine Kock wurde das Buffet offiziell eröffnet. In einer sehr entspannten Atmosphäre konnten sich die nach Klassen farblich „bepunkteten“ Eltern und auch KlassenlehrerInnen in Gesprächen näher kennen lernen.

FÖKFest2017Die mancherlei zu sich genommenen Kalorien konnten direkt vor Ort bei einem breit angelegten Bewegungsangebot in der Neuen Halle (unter der Aufsicht von Ralph Maly und Katja Brockhaus mit tatkräftiger Mithilfe zahlreicher SporthelferInnen) spielerisch und sportlich bearbeitet werden.

In der Eingangshalle spielte zur Freude vor allem der jungen Besucher die 10er-Rockband laut und deutlich auf.

FÖKFest2017Und: Auch dieses Mal kamen die Mehrwegbecher im „Pfandbetrieb“ zum Einsatz.

Auch beim Auf- und Abbau, am Grill, an der Kuchen-, Salat- und Getränketheke waren dieses Mal zahlreiche freiwillige HelferInnen des Förderkreises und des Mensavereins tatkräftig am Werke.

FÖKFest2017Auch im nächsten Jahr soll die gute Tradition des gemeinsamen Miteinanders und gegenseitigen Kennenlernens fortgesetzt werden...

ScF

Suchen in ...
Ergebnis ...