Aktuelle Neuigkeiten

Sponsorenaluf rund um die Schule – über 1100 Schülerinnen und Schüler werden aktiv!

Sponsorenlauf 2017
30.09.2017

Beim 5. Sponsorenlauf der Bertha passte alles – strahlende Sonne, Musik, die auch die letzte Müdigkeit verscheuchte, gesunde Verpflegung an der Strecke, genügende erfrischende Getränke v und Gäste, die die Schülerinnen und Schüler zu Höchstleistungen anspornten.

Fitness und soziales Engagement passen gut zusammen!

Sponsorenlauf 2017Nicht zuletzt warteten leckere Fritten, Currywurst auf die hungrigen Läuferinnen und Läufer, die ansgespornt von Eltern, LehrerInnen und MitschülerInnen teilweise weit über 20 Runden schafften.

Für die im Vorfeld gesuchten Sponsorinnen und Sponsoren entsteht sicher die ein oder andere Überraschung, wenn durch viele Runden doch höhere Beträge erlaufen worden sind, die der Kindernotinsel der Kinderklinik, dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe, dem Partnerprojekt „Utho Ngathi („Wir sind wertvoll füreinander“) und der SV-Arbeit zugutekommen. So hatten die Kollegen an den Stempelstellen alle Hände voll zu tun, denn oft waren statt der anvisierten 3-6 Runden plötzlich 15 - 20 Stempel auf der Karte!

Sponsorenlauf 2017Neben dem sozialen Engagement bringt so ein Sponsorlauf wirklich verstecke Talente ans Tageslicht!

So schaffte es ein Kollege, neben Geld für die Sozialprojekte auch noch 28 Grillwürstchen und Senf, beides von einem hiesigen Fleischer gesponsert, zu erlaufen, damit die Klasse noch ein zünftiges Grillfest feiern kann!

Sponsorenlauf 2017Nachdem schönen Sport- und Sponsortag ist die Arbeit aber noch nicht vorbei. Jetzt gilt es zügig das erlaufene Geld einzusamln (bis zum 09.10.), damit am 12. Oktober die Übergabe der Spenden erfolgen kann! Und natürlich sind alle gespannt, was die vielen engagierte Läuferinnen und Läufer „zusammengelaufen“ haben.

SiH

Suchen in ...
Ergebnis ...